About


Bilder: Holger Vogel FotoStudioWest

Hallo ich bin Stefanie,

Ich bin
  • 27 Jahre alt 
  • aus Chemnitz
  • hochzeitsverrückt seit meiner eigenen DIY-Hochzeit am 26. Juli 2014 
  • Mama einer 1,5 jährigen Tochter
  • abseits des Bloggens als Wissenschaftliche Mitarbeitern an der TU Chemnitz tätig
  • dieses Jahr wieder auf einer Hochzeit eingeladen, Yeah!
Ich liebe

Über den Hochzeitsblog

Mein Blog ist ein regionaler Hochzeitsblog für die Region Sachsen (insbesondere Chemnitz, weil ich hier wohne) mit dem Fokus auf DIY-Hochzeiten und feiert dieses Jahr bereits seinen 4. Geburtstag. Ich stelle ausgewählte Dienstleister und Locations aus der Region vor. Meine Empfehlungen basieren dabei auf dem persönlichen Kontakt. Außerdem möchte ich mit vielen Tipps und DIY-Ideen Brautpaaren bei der Planung eine Hilfe sein. Dabei ist es mein Ziel Frauen und Männer gleichermaßen anzusprechen, obwohl ich da als Frau natürlich in der Sicht der Dinge etwas vorbelastet bin=)

Meine Blog-Vorbild ist auf jeden Fall  A Practical Wedding, weil es hier tiefgründige Texte und einen offenen Umgang mit allen Themen ob Geld, gleichgeschlechtliche Hochzeiten, Familienwahnsinn ... gibt. Um wieder persönlichere Texte in den Blog zu integrieren, gibt es deshalb seit Anfang 2017 die Kategorie 'Eheleben'.