13. März 2017

Im grünen Tal – Kollektion 2017 von Calesco Couture


Calesco Couture ist ein Modedesign-Atelier aus Dresden, in dem mit großer Sorgfalt und Liebe maßgeschneiderte Brautkleider entstehen. Die Kleider der Designerin Silvia Klos sind modern, zeitlos und dennoch ein wenig vintage. Neben der Anfertigung von Unikaten wird jedes Jahr eine neue Kollektion entworfen. Ich habe die tollen Kleider schon auf einigen Messen bewundern können und freue mich sehr, euch die Kollektion 2017 zu zeigen.

Die diesjährige Kollektion wurde passend zum aktuellen Trend Greenery und Botanical wundervoll mitten im Grünen in Szene gesetzt. Der Titel der Kollektion „Im grünen Tal“ kommt nicht von ungefähr. Mit ihrem schlichten und eleganten Look passen die Kleider mit den richtigen Accessoires sowohl zur romantischen Landhochzeit als auch zur modernen Stadthochzeit. Die Taillierung sorgt für eine sehr feminine Silhouette und Details wie farbige Bänder in Pudertönen, schöne Rückenlösungen und leichte Drapierungen setzen liebevolle Akzente. Die Kleider bestehen aus hochwertigen Materialien wie Seidensatin, fließendem Seidenchiffon und zarter Spitze.

Ein Markenzeichen von Designerin Silvia Klos ist das Oberteil mit Stehkragen (Ada), das in jeder Kollektion auftaucht. Mir haben es besonders die Modelle Liora und Jade im Vintagestil angetan, mit einem Einsatz aus Spitze im Oberteil und zarten Trägern.

Egal ob euer Brautkleid ein Kollektionskleid, eine Variation aus Ober- und Unterteil oder gar ein Unikat sein soll – bei Calesco Couture ist alles möglich. Das Brautkleid wird ganz nach euren Wünschen angefertigt. Alle die aus Sachsen kommen, haben es zu einer Beratung zum Glück nicht weit, denn das Atelier hat seinen Sitz in Dresden. Die Kleider werden auch dort genäht, es ist also alles Handarbeit aus Deutschland. Lasst euch von den wunderschönen Bildern der neuen Calesco-Kollektion verzaubern. Hinterlasst doch gerne einen Kommentar welches der Kleider euer Lieblingsmodell ist.

Kleid Liora

Top Mentha und Rock Godetia

Top Mentha und Rock Hortensia

Top Florentin und Rock Godetia

Top Ada und Rock Godetia

Kleid Jade

Mitwirkende am Shooting:
Fotograf: David Pinzer
Make-Up Artist: Uta Stabler
Blütenhaarschmuck: Anette Rottmann

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen