17. September 2016

DIY: Hochzeitscountdown-Kalender


Die Frage nach einem Geschenk fürs Brautpaar stellt sich ja immer und immer wieder. Die heutige Bastel- und Geschenkidee kriegt das Paar schon vor der Hochzeit. Das hat den Vorteil, dass das Geschenk nicht in der Masse untergeht und das Brautpaar schon eher kleine Päckchen auspacken und die Vorfreude auf den Hochzeitstag noch mehr genießen kann.

Material

Geschenkpapier/ Packpapier
12-13 kleine Geschenke für einen Jahreskalender
Geschenkband/ Bindfaden
Karton, wo alles reinpasst

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zeit

durch das Besorgen der Geschenke durchaus aufwendig

So wird es gemacht: Ich habe den Hochzeitscountdown Kalender für das Jahr vor der Hochzeit angefertigt, sodass das Paar jeden Monat ein Päckchen öffnen kann. Man kann ihn aber auch für die Wochen oder Tage vor der Hochzeit anfertigen. Das aufwendigste ist wohl die Ideen für die Geschenke zu entwickeln. Ich habe mir jeden Monat ein Thema überlegt, dazu eine Karte geschrieben und ein passendes Geschenk gepackt. Da die beschenkte Braut hier mitliest bleibt der Inhalt hier aber vorerst geheim. In einem Jahr gibt es dann die Enthüllung=).

Ich bin aber nicht die erste die solch einen Kalender bastelt. Deshalb könnt ihr bei den Two Wedding Sisters, something tourqoise und Michaela Voit auf Ideen wie Nagellack, Entspannungsbad, Schokolade, personalisierte FlipFlops, Wunderkerzen oder Seifenblasen zurückgreifen.


Die Nummernschilder sind ein Free Printable für Tischnummern, dass ich einfach etwas kleiner ausgedruckt habe. Alle verpackten Geschenke habe ich in einen Karton verpackt. Immerhin steht der Kalender ein ganzes Jahr herum und so verstauben die Geschenke nicht und man kann den Karton auch mal schnell aus dem Weg räumen.

Auf dem Karton befindet sich noch ein Monatsplan bis zur Hochzeit mit süßen Herzchen zum Abhaken oder Ausmalen und etwas Platz für eigene Notizen. 


Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen