29. Februar 2016

Basar mit Spendenaktion


Ich war schon immer jemand, der sehr gerne alles ordentlich hat und das Aufräumen und besonders Ausmisten mag. Fragt mich nicht warum das so ist. Auf jeden Fall haben wir in Vorbereitung auf den kommenden Nachwuchs unser Arbeitszimmer, was dann halb zum Kinderzimmer wird aufgeräumt und kräftig entrümpelt. Und dabei bin ich über diverse Reste von meiner Hochzeitsdekoration und von Projekten für den Blog gestolpert. Zum Wegschmeißen ist mir das alles zu schade und deshalb biete ich euch die Dinge hier an.

Weil viel selbstgebasteltes und Kleinkram dabei ist, möchte ich keine bestimmte Summe dafür verlangen. Und deshalb habe ich überlegt die Dinge gegen eine Spende abzugeben. Es folgt im Post eine Reihe von Fotos mit Beschreibung und ihr könnt mich per Mail (hochzeitsblog@mail.de) oder Kommentar kontaktieren und einen Termin zum Besichtigen vereinbaren. Wenn euch vor Ort dann gefällt was ihr seht, gebt ihr eine Spende. Ich versende auch! Das gesammelte Geld geht dann an den Familienverein für Groß und Klein in Chemnitz, für das Packen von Willkommenstüten für Flüchtlingskinder. Ich finde das eine tolle Sache, die ich gerne unterstützen will. Schaut euch ruhig auf der Webseite und bei Facebook mal um.

Dieser moderne Cake-Topper in Kupfer aus dem Wort 'Liebe' könnte als moderne Krönung eurer Hochzeitstorte dienen. Der selbstgebastelte Tortenstecker ist aus brauner Pappe, die mit Kupfer-Glitter versehen wurde. Zum Feststecken in der Torte dient ein Holzspieß.
Größe: ca 17 cm lang und 7,5 cm hoch


Selbstgenähtes Ringkissen nach einem Schnittmuster von Kreativlabor Berlin und shesmile. Es ist aus braunem Stoff und der Rand ist mit der Zackenschere abgeschnitten. Dabei ist der Stoff etwas ausgefranst und die Schnitte nicht glatt. Die Ringe gehören nicht mit dazu!
Größe: ca. 13,5x13,5x2,5 cm.


3. Bärte für Photobooth
Diese tollen Bärte, die übrigens echten vorkommenden Bärten nachempfunden sind, habe ich für einen Jungesellinnenabschied gebastelt. Leider kamen sie dann doch nicht zum Einsatz und der nächste JGA ist noch in weiter Ferne, sodass ich mich freuen würde, wenn sie jemand gebrauchen kann. Die 10 Bärte bestehen aus schwarzem Tonkarton und die Holzstäbe sind mit Heißleim festgeklebt.


4. Tischnummern
Für die Tischnummern wurde der Zahlenrohling aus Pappe mit Garn umwickelt. Das Garn hat einen Farbverlauf von braun-hellbraun-hellblau-dunkelblau der schön zur Geltung kommt. Die Tischnummern sind mit einem Stäbchen versehen sodass sie zum Beispiel in Steckmasse halten.
Größe: Höhe ca. 16,5 cm


Diese 17 Papiertüten sind aus braunem Packpapier und individuell mit Masking Tape und Schleifenband verziert.
Größe: halbiertes Quadrat von 18,5 cm


6. Tortenspitze
Weiße Tortenspitze mit Durchmesser ca. 35 cm. Anzahl unbekannt, da die dünne Tortenspitze zusammenklebt=) Die beige Tortenspitze ist aus Altbeständen meiner Oma, Durchmesser ca. 40 cm und es sind ca. 4 Stück.


7. Zeitschriften
MarryMag Ausgabe #2, #3 und #4, das Magazin zum Love Circus Bash 2015 und das Magazin Hochzeitswahn Ausgabe 1 (mittlerweile ausverkauft).


Ein Bilderbuch zum Thema Hochzeit mit 230 Seiten.
Größe: 32 x 24,6 x 2 cm


9. Drei Wimpelketten
Drei schöne selbstgenähte weiße Wimpelketten aus weißem Gardinenstoff (mit Zackenschere geschnitten) und Spitze stehen zur Verfügung. Der Schnitt mit der Zackenschere ist zum Teil nicht perfekt und der Rand etwas ausgefranst (siehe Detailbild). Das fällt aber kaum auf. An beiden Enden sind Schlaufen zum Aufhängen angebracht. Die drei Wimpelketten sehen aufgrund verschiedener verwendeter Stoffteile unterschiedlich aus. (siehe Bilder)
Länge: je Wimpelkette 4,80 m (ohne Schlaufen), insgesamt also 14,40 m


Und sonst noch: Ein Bilderrahmen Tolsby von Ikea in weiß, kleine Dekosteine in lila, blau und gelb, lila Sand und 5 Zigarren (original aus Kuba, aber mittlerweile über 1 Jahr alt).

Diesen Beitrag teilen

Kommentare:

  1. Hach ich liebe Hochzeiten einfach! :-) Ich bin schon so aufgeregt, bei mir ist es am 04.06. soweit!
    Leider habe ich mich schon reichlich mit Krimskrams eingedeckt und brauche somit nichts mehr :-) (Oder nicht wirklich viel :D)

    xx Vie von www.viejola.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Es ist doch nur schön wenn du schon alles so zeitig fertig hast=)
      Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und natürlich einen wundervollen Hochzeitstag.

      Liebe Grüße

      Löschen