14. Oktober 2015

So schön war die erste Hochzeitsmesse in der Wetzelmühle


So langsam neigt sich die Hochzeitssaison dem Ende entgegen und schon gibt es wieder die ersten Hochzeitsmessen für die nächsten heiratswilligen Paar. Am Sonntag war ich mit einer Freundin zu Besuch bei der ersten Hochzeitsmesse in der Hochzeitswelt Wetzelmühle in Niederfrohna. Da ich ja selber dort Hochzeit gefeiert habe, hat mich die Messe sehr interessiert und wir waren beide sehr begeistert von der schönen Atmosphäre.
Veranstalter der Messe waren die Hochzeitsplaner von Die Verheirater, die in Zukunft auch exklusiv die Location Wetzelmühle betreuen und vermieten. Im Außengelände konnte man sich den geschmückten Hochzeitspavillon für freie Trauungen anschauen. Im großen Saal fanden sich dann ausgewählte Dienstleister, die alle die Leidenschaft für ihre Arbeit vereint.


Am Anfang dachte ich noch "Bei so einer kleinen Messe brauchen wir bestimmt nur eine Stunde". Aber weit gefehlt - die Zeit verging bei vielen wunderbaren Gesprächen mit den Ausstellern wie im Flug und wir verbrachten am Ende fast drei Stunden dort. Ich finde das sagt schon viel über die Messe aus. Durch die intime Atmosphäre war es sehr einfach mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen. Es waren alle sehr freundlich und offen. In intensiven Gesprächen haben sie alle unsere Fragen beantwortet und mit vielen zusätzlichen Informationen versorgt.


Besonders schön waren auch die zu vier verschiedenen Themen dekorierten Tische von Astrid von Tischlein Schmück dich - Dekoration und Inspiration vom Feinsten. Letztendlich war von allen Dienstleisten, die eine Hochzeit braucht, ein Vertreter zur Messe. Neben den Dekorationskünsten von Tischlein Schmück dich, fand sich unter anderem feine Papeterie von Lega, einzigartiger Schmuck von Uhren- und Schmuckhaus Möckel, wunderbare Tortenkreationen von Mintastique und noch manches mehr.

Diese Messe war wirklich einzigartig in unserer Region und so wie ich mir eine moderne Messe vorstelle: Individuell, gemütlich und mit Ausstellern, die mit viel Kreativität und Leidenschaft bei eurer Hochzeit mitwirken. Und es ist wirklich überhaupt nicht mit der großen Chemnitzer Hochzeitsmesse zu vergleichen, die da gerade wegen ihrer Größe nicht mithalten kann. Alle die nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen