8. September 2015

Noch ein tolles neues Buch: "Das Hochzeitsbilderbuch"


Wer meinen Blog aufmerksam liest, dem ist vielleicht aufgefallen, dass ich wirklich viele Bücher vorstelle. Ich bin eben eine Leseratte und kann den schönen Büchern zum Thema Hochzeit nicht widerstehen. So auch beim neuen Fräulein K sagt Ja - Das Hochzeitsbilderbuch (Partner Link) von Katja Heil vom gleichnamigen Blog Fräulein K sagt ja. Es ist bereits die 2. Ausgabe dieses Buchformates. Beim ersten Teil habe ich lange gezögert, genauer gesagt zu lange, denn das Buch war dann ausverkauft. Deshalb habe ich mir die neue Ausgabe gleich gesichert und es hat sich gelohnt. Das Buch ist wirklich gelungen.


Der Aufbau des Buches orientiert sich am Tagesablauf der Hochzeit und die Kapitel gehen, fast ohne dass man es bemerkt, ineinander über. So kann man wunderbar darin eintauchen und gar nicht mehr aufhören zu blättern. Die Fragen im Text kann man prima als Hilfe bei der eigenen Hochzeitsplanung verwenden. Außerdem bietet das Buch jede Menge Tipps - die kann man ja immer gut gebrauchen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die vielen schönen und inspirierenden Fotos.


An die Kapitel des Hochzeitstages vom Getting Ready bis zur Partynacht schließen sich einige DIY-Anleitungen an. Da sind wirklich tolle neue Ideen dabei, wie zum Beispiel der Save-the-Date Abreißkalender. Noch schöner und einfacher nachzumachen wären die Anleitungen mit Schritt-für-Schritt Bildern oder wenigstens ein paar Zwischenschrittbildern. Die fehlen hier leider.


Zum Schluss habe ich noch meine fünf liebsten Zitate aus dem Buch für euch:

Jeden Hochzeitstrend mitmachen?:
"Findet euren eigenen Stil. Hochzeitstrends sind nur dann schön, wenn sie zu euch passen."

Der first look:
"Zelebriert diesen kleinen magischen Moment für euch!"

Zum Thema Traditionen Ja/Nein:
"Traditionen sind toll, wenn sie nicht zum Pflichtprogramm werden."

Zum Thema DIY:
"Um dem DIY-Burnout zu entgehen, empfiehlt es sich, auch hier klare Prioriäten zu setzen."

Und am Hochzeitstag selbst gilt:
"Macht euch frei und genießt nur noch!"


Fazit: Das Buch Fräulein K sagt Ja - Das Hochzeitsbilderbuch (Partner-Link) ist ein hilfreicher Begleiter während der Planung und zur Einstimmung auf die eigene Hochzeit. Bilder und Text bilden eine Einheit und bieten viel Inspiration. Mir gefällt es sehr=)

Diesen Beitrag teilen

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag. Ich habe das Buch online schon entdeckt, und wusste immer nicht ob es sich lohnt. Nun ist meine Hochzeit schon vorüber. Aber es gibt immer den ein oder anderen den man noch unter die Arme greifen kann. - ich wünsche dir einen angenehme Woche. Kaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde dieses Buch sogar etwas schöner als das "Unser Tag". Es ist handlicher und die Texte sind nicht ganz so lang und viel sondern mehr aufs Wesentliche reduziert. Auf jeden Fall ein schönes Buch zum Verschenken. Ich habe es jetzt auch schon an die nächste zukünftige Braut weiter verliehen=)
      Dir auch eine schöne Woche.
      Lg Steffi

      Löschen