15. Juli 2015

Digitaler Lesestoff für noch mehr Hochzeitsinspiration


Heute ist das zweite Blogazine vom tollen Hochzeitsblog 'Lieschen heiratet' erschienen. Das habe ich zum Anlass genommen und für euch ein Zusammenstellung von digitalen Hochzeitsmagazinen erstellt. Drei an der Zahl mit unterschiedlichem Fokus und Gestaltung stelle ich euch vor und das Beste: es gibt sie alle kostenlos.

Als erstes natürlich das schon erwähnte Blogazine von Lieschen heiratet. Es dreht sich zwar sehr viel um das Heiraten im Norden, insbesondere in Hamburg, aber Bilder und Berichte von echten Hochzeiten und allgemeine praktische Tipps machen das Magazin auch für Bräute aus anderen Regionen lesenswert. Noch dazu ist es sehr liebevoll und modern gestaltet. Kurz gesagt: diese 82 Seiten sind sehr zu empfehlen.


Das nächste Magazin vom Blog 'Hochzeitsguide' umfasst viele viele Seiten (ganze 248). Der Fokus liegt hier vor allem auf den Bildern. Meist gibt es styled shootings zu sehen, aber es sind auch einige echte Hochzeiten enthalten. Wer sich einfach nur schöne Bilder anschauen und entspannen möchte ist hier richtig. Und vielleicht findete ihr auch die ein oder andere inspirierende Kleinigkeit für eure Hochzeit.


Und zum Schluss noch etwas wirklich Regionales. Es ist zwar schon etwas älter, aber der ein oder andere kennt bestimmt das Extra-Hochzeitsheft aus dem Stadtstreicher im Dezember letzten Jahres noch nicht. Hier findet ihr Dienstleister, Locations und Geschichten aus Chemnitz. Dafür kommt das Magazin nicht ganz so modern daher wie die anderen beiden, aber das ändert nichts am Informationsgehalt. Es ist perfekt für alle Chemnitzer Bräute.



Viel Spaß beim Lesen im Urlaub, im Freibad, auf dem Balkon oder wo auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen