13. Juni 2015

Unser Gästebuch zur Hochzeit


Es gibt tatsächlich immer noch Kleinigkeiten von meiner Hochzeit, die es bis jetzt noch nicht auf den Blog geschafft haben. Eines dieser Dinge ist unser Gästebuch, dessen Vorstellung ich hiermit nachhole. Von außen ist es "nur" eine schwarze Schachtel, aber im Inneren verbergen sich die wahren Schätze.

Das Gästebuch ist eines der Dinge, um die ich mich nicht selber gekümmert habe. Ich habe es mir von einer meiner (kreativen) Freundinnen gewünscht und das Ergebnis ist so viel schöner als alles was ich mir ausgedacht hätte. Im Inneren des Deckels sind Einträge unserer Gäste vom Tag der Hochzeit. Der Großteil des Buches besteht aber aus vielen, von all unseren Gästen schon vor der Hochzeit, liebevoll gestalteten Seiten.


Diese Seiten sind alle so unterschiedlich und individuell gestaltet. Es finden sich Bilder, Gedichte, gemeinsame Erinnerungen, gute Wünsche und vieles vieles mehr. Es ist immer wieder eine Freude durch die Seiten zu Blättern und zu wissen, was für eine tolle Familie und tolle Freunde wir haben. 

Die Schwarz-Weiß Fotos von uns, waren auch eine besondere Überraschung. Wir waren einfach an der Elbe in Dresden spazieren und meine liebe Gästebuch-gestaltende Freundin fotografierte für ein Kunstprojekt. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die Bilder im Gästebuch landen. Und gerade das Natürliche und Ungestellte der  Fotos finde ich so toll. (Noch dazu wurden die Bilder analog aufgenommen und auch selber entwickelt...)


Ihr seht also es kann sich lohnen Dinge abzugeben und (geeigneten und willigen) Freunden oder Familienmitgliedern Aufgaben anzuvertrauen. So ergeben sich auch für euch schöne Überraschungen am Hochzeitstag und einmalige Erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare:

  1. Das Gästebuch finde ich wirklich süß!
    Bin aber total von den Bildern fasziniert - analge und unbearbeitete Bilder gibt es heut zu tage wirklich viel zu selten! :o


    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Idee! Wir hatten auch ein Gästebuch, aber eines, wo sich die Gäste auf der Hochzeit eintragen und was Nettes reinschreiben sollten. Haben nur leider nicht viele gemacht :-/

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich super schick!
    Kann ich mir auch gut für runde Geburtstage vorstellen, so ein tolles Gästebuch :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen