23. Mai 2015

Kostenloses E-Book mit dem Basiswissen zur Hochzeitsplanung!


Ein kostenloses E-Book zum Thema Hochzeitsplanung ohne Werbung und mit ansprechendem Inhalt das klingt zuerst wie ein Traum. Aber dieses E-Book ist real und ich kann es euch nur empfehlen. Die Hauptautorin Claudia Drößler-Chrobok ist eine Wedding Planerin aus Paderborn und gibt im Buch Wissen aus ihrer berufliche Erfahrung weiter.

Das hier eine Wedding Planer schreibt wird schon in der Einleitung deutlich, denn hier liegt der Fokus auf den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Hochzeitsplaners. Am Schluss der Einleitung steht die Aufforderung: "Keep calm! Genießen Sie die folgenden Monate der Vorbereitung Ihres perfekten Tages, zelebrieren Sie Ihr ganz persönliches, größtes Glück: Ihre Liebe!" Dem kann ich nur zustimmen und mit diesen Worten im Hinterkopf könnt ihr ganz entspannt den Ratgeber lesen.

Auf den folgenden ca. 40 Seiten wird alles für eine Hochzeit notwendige erläutert. Angefangen von den Formen der Trauung, über das Finden von Hochzeitsthema und Hochzeitsstil, dem Essen, der Einladungen, Dekoration und vieles mehr. Ergänzend dazu finden sich neben dem informativen Text praktische Hilfen, wie Fragestellungen um sein Hochzeitsthema zu finden, eine Checkliste für die Locationwahl oder ein Textbeispiel für die Einladung.

Es schließt sich am Ende noch ein Anhang mit verschiedenen Listen an:  12-Monats-Zeitplan, Budgetplaner (in dem auch alle Positionen noch einmal übersichtlich aufgeführt sind), Checkliste für den Ablaufplan am Hochzeitstag und eine Checkliste für das Notfallset.

Fazit: Alle relevanten Themen sind im Buch enthalten und kurz und knapp zusammengestellt. Das notwendige Basiswissen wird von wertvollen Tipps und Ideen noch ergänzt. Das Buch ist eine sehr schöne erste Lektüre für alle 'Hochzeitsbeginner' oder auch nochmal eine schöne Zusammenfassung. Wer schon einige Bücher gelesen hat und Blogs verfolgt, wird hier kaum neue Ideen finden. 

Hier geht es zum Download des E-Books 'Hochzeitsplanung'.

Update  10. September 2015: Anscheinend hat Otto den Hochzeitsratgeber entfernt, sodass die Links leider nicht mehr funktionieren.Wer Interesse an dem E-Book hat kann gerne Kontakt zu mir aufnehmen und ich schicke es euch dann als E-Mail zu.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    herzlichen Dank für Deine netten Worte und das Kompliment über meinen Hochzeitsratgeber.
    Es hat mir super viel Freude gemacht diesen Ratgeber für OTTO zu schreiben.
    Weitere Infos zu meiner Person findet Ihr unter: www.hochzeitsservice-paderborn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen. Ich habe im Artikel noch ihren Namen (als Hauptautorin) und auch den Link dazu ergänzt.

      Löschen
  2. Liebe Stefanie,

    ich bin gerade unheimlich froh, durch Commentlovin auf deinem Blog gelandet zu sein.
    Bei uns ist es im Oktober so weit mit "unserem großen Tag" und so eine Checkliste ist immer sper. Werd emir das direkt mal runterladen. Vielen Dank für den Tipp! :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wenn ich zurückdenke war ich vor einem Jahr auch noch gut damit beschäftigt Checklisten abzuhaken. Aber die ganze Planung lohnt sich wirklich! Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei=)

      Liebe Grüße, Stefanie

      Löschen
  3. Manchmal finde ich es fast schade, schon verheiratet zu sein... aber nur fast! Hach, ich würde heute so vieles anders machen... was Deko etc. betrifft. Ansonsten war es schön so wie es ist! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch oft und ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich dann zurückdenke möchte ich meinen Hochzeitstag aber auch nicht eintauschen oder verändern=)

      Löschen
  4. Mmh, irgendwie finde ich nicht den Link zum downloaden auf der OTTO-Seite?
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hast du recht, es scheint so als ob es das E-Book nicht mehr auf der Seite gibt=(. Ich denke Otto hat es von der Seite entfernt, alle Links führen zu einer nicht mehr vorhandenen Seite. Ich werde nochmal versuchen nachzufragen.

      Lg Steffi

      Löschen