29. März 2015

Tischlein Schmück dich – individuelle Dekoration für eure Märchenhochzeit!


Junge, frische und individuelle Dekoration nach Hochzeitskonzepten, die genau auf die Paare und das Budget abgestimmt sind, das findet ihr bei Astrid von Tischlein Schmück dich. Nach dem Gestalten der Hochzeit einer Freundin 2007 trudelten immer mehr Anfragen ein, sodass sie nun ihre Leidenschaft als Hochzeitsdesignerin vor zwei Jahren zum Beruf gemacht hat. Ich habe sie zu einem gemütlichen Gespräch bei einer Tasse Cappuccino getroffen. Astrid hat im Großen und Ganzen drei Angebote, bei denen für jedes Budget etwas dabei ist.

Komplett- und Teilservice rund um Dekoration von der Idee bis zur Umsetzung 

Im Mittelpunkt bei Tischlein Schmück dich steht das individuelle Hochzeitsdesign. Bei einem ausführlichen und unverbindlichen Beratungsgespräch bei euch zu Hause oder in der Location geht es in erster Linie ums gegenseitige Kennenlernen. In ca. 1 Stunde entwickelt sich ein Gespräch in lockerer Atmosphäre und mit Hilfe ihrer Erfahrung achtet Astrid auf die kleinen Details um diese dann im Konzept aufzugreifen. Astrids besonderer Tipp: nehmt dieses Gespräch so früh wie möglich wahr, sodass die Location und die vielen Details dann auf das Konzept abgestimmt werden können. 

Nach dem Gespräch entwirft Astrid eine Idee für euer individuelles Dekorationskonzept Diese Idee beinhaltet das Farbkonzept, die Blumensorten und die Leitelemente. Nach einer gemeinsamen Abstimmung des Konzeptes geht es dann in die umfangreiche Detailplanung. Dazu gehören die Floristik, Dekoration, Papeterie, Gastgeschenke, Accessoires wie Ringkissen, Candybar … – also alles was man für eine Hochzeit braucht. Ihr könnt den Rund-um-sorglos-Service oder auch nur einzelne Leistungen buchen, sodass ihr ein auf euer Budget abgestimmtes Paket an Dienstleistungen erhaltet. Mit viel Liebe und persönlichem Einsatz gestaltet und realisiert Astrid eure individuelle Dekoration. Dahinter steht das Ziel, dass die Dekoration euch als Paar wiederspiegelt und die Gäste euch darin wiedererkennen. Eine individuelle Dekoration unterstützt die besondere Wirkung eures Hochzeitstages  – mit einem Wow-Effekt, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Beim Dekorationsservice habt ihr den Vorteil, dass euch Astrid alles abnimmt: Die komplizierte Entscheidung, welche Elemente am besten miteinander harmonieren. Die aufwändige Recherche nach dem perfekten Gastgeschenk. Die umfangreichen Bastelarbeiten. Ja, und letztlich natürlich auch die Sorge, ob nicht doch irgendetwas schief geht und alle Elemente am Ende auch wirklich toll zusammenpassen. Vielbeschäftigte Brautpaare können sich also viel Zeit und Aufwand sparen und stattdessen einfach zurücklehnen und auf ihren großen Tag freuen.

Dekorationskonzept

Wenn ihr selbst kreativ seid und gern bastelt, bietet euch Astrid das Erstellen eines Dekorationskonzeptes an. Für 99€ erhaltet ihr nach einem Beratungsgespräch ein ausführliches Konzept für eine Tischdekoration inklusive Beschreibungen, Skizzen, Fotos, Kauftipps und Bastelanleitungen. Ihr habt den Vorteil, dass ihr professionelle Hilfe beim Erstellen des Konzeptes bekommt, aber es dann in Eigenregie umsetzen könnt. Beachtet jedoch, dass Selbermachen auch immer viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als man erwartet (ich spreche aus Erfahrung=)

Verleih

Und wenn ihr das Konzept lieber selber erarbeitet, bietet euch Astrid einen Verleih an. Hier könnt ihr verschiedene Vasen, Kerzenständer und Dekoelemente aus dem Katalog mieten. So müsst ihr nicht viele Dinge kaufen für die ihr nach der Hochzeit keine Verwendung mehr habt. Wenn ihr gerne etwas Spezielles mieten wollt, was nicht im Katalog erscheint, lohnt es sich nachzufragen. Individuelle Anfragen sind gern gesehen, denn Astrid ist stets bestrebt ihr Angebot zu erweitern. Die Dinge werden zugesendet, angeliefert oder ihr könnt sie direkt am Lager abholen.

 Jetzt seid ihr dran ...

Tischlein Schmück dich ist in ganz Sachsen unterwegs und auch wenn ihr noch dieses Jahr heiratet, scheut euch nicht nachzufragen – es muss noch nicht zu spät sein. Bedenkt wie wichtig die Dekoration und besonders ein einheitliches Konzept für die Atmosphäre und das Wohlfühlen von euch und euren Gästen ist. Es lohnt sich hier etwas zu investieren und bei Astrid seid ihr sehr gut aufgehoben.

P.S. Nächste Woche gibt es einen weiteren Artikel, in dem ein von Tischlein schmück dich entwickeltes Hochzeitskonzept vorgestellt wird.

Bild von timjudi

Soweit nicht anders gekennzeichnet sind die Bilder von Tischlein Schmück Dich

Diesen Beitrag teilen

Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Artikel, liebe Steffi!!! Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so viel Kreativität und Engagement, dass du für deine Kunden zeigst, war (und ist) es eine Freude für mich deine Arbeit vorzustellen.

      Löschen