29. August 2014

Meine Hochzeit Teil 1 - Standesamt



Vor unserer Samstagshochzeit hatten wir eine Woche frei vom Masterarbeit schreiben. Und gleich am Montag hatten wir einen herrlich entspannten Tag. Um Zehn war unsere standesamtliche Trauung im Rathaus in Chemnitz. Dort montags zu heiraten hat den Vorteil, dass kein Markttag ist=).

28. August 2014

Das Geheimnis meiner Autoschleifen


Im Bild sehr ihr meine schicken Autoschleifen. Jetzt fragt ihr euch sicher wo es nun ein Geheimnis gibt. Jeder, der eine Schleife hat, besitzt ein Stück von meinem Brautkleid. 

25. August 2014

Fundstücke zum Montag #1

Ihr treuen Leser habt regelmäßigere Posts auf meinem Blog verdient. Ich versuche es ja immer - aber die Zeit ist so schnell vorbei. Also ab heute zeige ich hier jeden Montag wunderbare Fundstücke aus der letzten Woche (in Form von Links) von anderen Hochzeitsblogs. Es gibt einfach so viel Inspiration im Netz und ich will euch eine kleine Auswahl zeigen. Außerdem gebe ich einen Ausblick auf (mindestens) einen Artikel in der kommenden Woche - damit ihr euch noch mehr drauf freuen könnt. Klingt das fair für euch?

24. August 2014

Unser Hochzeitsfeierort - Die Wetzelmühle


Heute stelle ich euch unsere Location etwas detaillierter vor. Es ist eine alte Mühle in Form eines Vierseitenhofes, die in großen Teilen schön hergerichtet wurde. Eine Gaststätte gibt es hier nicht mehr und die Mühle wird von einem Verein betrieben und für Veranstaltungen kann ein großer Saal oder der ehemalige Gastraum gemietet werden. Der Festsaal befindet sich unterm Dach und der Raum ist dadurch sehr hoch und wirkt offen und freundlich. Im Saal befindet sich noch eine Bar, die man auch mieten kann.

20. August 2014

Braut-Beauty Programm


Fast mein gesamtes "Schönheits-Programm" könnt ihr im Bild sehen=). Ich bin wirklich keine Person die übermäßig auf ihr Äußeres achtet. Gemachte Fingernägel sind nichts für mich (das mag vielleicht auch an meiner Ausbildungszeit zur Industriemechanikerein liegen). Ich war noch nie in meinem Leben zur Maniküre, Pediküre und Kosmetik. In Vorbereitung auf die Hochzeit war ich zum ersten Mal beim Augenbrauen zupfen und Wimpern färben beim Frisör.

14. August 2014

DIY: Marmelade mit Stoffhäubchen als Gastgeschenk


Bei der Hochzeit unserer Eltern gab es sowas noch nicht: Gastgeschenke. Bei allen Inspirationen aus dem Internet kriegt man schon das Gefühl, dass das heutzutage zur Hochzeit mit dazugehört. Ich persönlich habe mich auch für kleine Gastgeschenke entschieden, weil man so den Gästen auch ein Geschenk machen kann, wenn man selbst ja soviel kriegt. Es ist einfach eine schöne Geste vom Brautpaar.

12. August 2014

Maschinenbau-Tischkarten zur Hochzeit


Hier seht ihr meine (ziemlich simplen und doch wirkungsvollen) Tischkarten. Diese habe ich mir beim Entwerfen und Basteln bis zum Schluss aufgeschoben aufgehoben und in der Woche vor der Hochzeit noch fix gebastelt (nachmachen nicht empfohlen, bastelt lieber alles eher fertig...)

4. August 2014

Eine Sitzordnung erstellen


Die Sitzordnung zu planen ist eine der unbeliebtesten Arbeiten bei der ganzen Organisation. Warum fällt einem das eigentlich so schwer? Ich denke man macht es sich selber schwer, wenn man sich vornimmt es jedem Gast recht zu machen. Bei uns war die Sitzordnung nur für das Abendessen vorgegeben. Klar haben wir uns Mühe mit der Sitzordnung gegeben, aber wir haben einfach irgendwann einen Schlussstrich gezogen und gesagt "So bleibt es jetzt!". Es ist ja nur für das Abendessen und davor und danach können sich alle frei bewegen und ihre Plätze selber suchen.

3. August 2014

Update von der (fast noch) frisch verheirateten Bloggerin

So ihr lieben treuen Leser. Die Hochzeitsfeier ist nun schon wieder vorbei und hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Es war ein wunderschönes Fest im Kreise unserer Freunde und Familie voll spürbarer Liebe. Das Wetter war perfekt und (fast) alles lief wie geplant. Am Ende wollten die Gäste wissen wann wir das nächste Mal heiraten, weil alle nochmal so eine tolle Party erleben wollen=)