30. Juni 2014

Online blättern in E-Mags zum Thema Hochzeit


Ich habe euch ja schon diverse Bücher und Hochzeitszeitungen vorgestellt. Dabei kann man ja immer viel Geld ausgeben. Heute gibt es etwas kostenlos - nicht von mir persönlich, sondern von anderen Hochzeitsbloggern. Das Zauberwort heißt E-Magazine. Diese Hefte kann man online durchblättern. Sie sind wie gedruckte Zeitschriften sehr liebevoll gestaltet und enthalten viele schöne Bilder. Es lohnt sich also es sich bei diesem regnerischen Wetter mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen und auf dem Laptop oder Tablet in den vielen Seiten zu blättern. Ich habe ein paar für euch zusammengetragen.

25. Juni 2014

Fortschritte beim Tanzen


Zwei Monate Tanzkurs sind nun schon fast wieder vorbei. Ich kann jetzt also schon langsam über Fortschritte schreiben. Der 4wöchige Basictanzkurs war mehr so lala - sehr viele Wiederholungen und nur Grundschritte von Langsamer Walzer, ChaChaCha und Rumba. Davon haben wir uns nicht entmutigen lassen und schwupps sind wir in den nächsten Kurs (Basic plus).

22. Juni 2014

Geschenke(wünsche)


Irgendwann kommt sie unweigerlich die für mich unbeliebte Frage: "Habt ihr einen Wunsch zur Hochzeit?" Für mich ist diese Frage unbeliebt, weil wir einen kompletten Haushalt haben. Wir haben genug Töpfe, Geschirr, Pfannen, Handtücher usw. Also wünscht man sich stattdessen Geld. Da aber viele Leute nicht gerne nur Geld schenken (ich selbst mag das auch nicht) haben wir uns entschieden doch noch ein paar Wünsche zusammenzukratzen und einen Hochzeitstisch zu erstellen.

20. Juni 2014

DIY: Kerzengläser mit Masking Tape


Da die Zeit bis zur Hochzeit immer kürzer wird, müssen meine Bastelprojekte dem angepasst werden. Das heißt 40 Gläser für Kerzen zu lackieren, was zwar wirklich schön aussieht, ist sehr zeitaufwendig und muss zugunsten einer einfacheren Möglichkeit aufgegeben werden. Deshalb habe ich einfach Masking Tape genutzt um die Gläser aufzuhübschen.

18. Juni 2014

Bilder einer Chemnitzer Hochzeit auf Stylehäppchen

Diese Entdeckung auf einem meiner täglich besuchten Hochzeitsblogs zauberte mir gerade eben ein Lächeln ins Gesicht und ist mir eine Meldung wert. Denn es gibt Bilder einer Chemnitzer Hochzeit auf dem Schweizer Hochzeitsblog Stylehäppchen zu sehen. Der Rote Turm auf dem ersten Bild hat es eindeutig gezeigt und sofort mein Interesse geweckt. Die Hochzeit war im Wasserschloss in Klaffenbach und ihr könnt einige schöne Bilder sehen. Also schaut ruhig mal vorbei so etwas findet man nicht allzu oft=) Es gibt also Paare, die zum Heiraten extra nach Chemnitz kommen.

Das Brautoutfit vervollständigt sich langsam


Mittlerweile sind zum Hochzeitskleid noch einige Dinge hinzugekommen, denn ein Kleid alleine reicht leider noch nicht aus. Ich könnte jetzt aber schon fast als Braut auf die Straße gehen.

16. Juni 2014

(Erster) Gemeinsamer Mädels-Bastelabend


Ich weiß dass es hier auf dem Blog eine längere Pause gab. Aber die Hochzeit rückt ständig näher und ich bin eher mit machen und organisieren beschäftigt. Außerdem haben wir am Samstag ein größeres Fest - Silberhochzeit - gefeiert. Jetzt möchte ich euch aber wieder öfter mit neuen Posts versorgen. Ich gebe mir alle Mühe.

6. Juni 2014

Das MarryMag #3


Ende Mai erschien die dritte Ausgabe des MarryMag und da es nur viermal im Jahr erscheint konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Das letzte Magazin, dass ich mit während der eigenen  Hochzeitsvorbereitungen gekauft habe. Und es macht einfach solchen Spaß in dieser Zeitschrift zu blättern. Auch wenn ich mir selber keinen Blumenkranz basteln werde=) Es sind einfach schöne Artikel und Kolumnen.