30. Mai 2014

Lange angekündigt und endlich geschafft - die Hochzeitseinladungen


Mein persönlicher Plan war es ja die Einladungen Ende April fertig zu haben - es ist jetzt mit Mitte Mai gar nicht soo viel später geworden. Und nachdem fast alle verteilt sind kommt hier nun der Blogpost. Die Einladungskartenidee hatte sich bei mir schon lange herausgebildet und ein erstes Muster hatte ich schon Ende Februar fertig. Dabei ist es dann auch ohne größere Änderungen geblieben. Es hat dann am längsten gedauert, die Informationen für die Einladungen zusammenzutragen und zu formulieren (und das Drucken zu organisieren).

28. Mai 2014

Neues Buchgefaltetes


Da ich letzte Woche etwas krank war und zwei normale Arbeitstage zu Hause verbracht habe, hatte ich Zeit um in ruhe 400 Buchseiten zu falten. Was dabei rausgekommen ist möchte ich euch nicht vorenthalten=) Neben einem Herz (irgendjemand behauptet es wäre ein Po, besonders wenn man es umdreht ...) habe ich mich an ein Wort gewagt. 

26. Mai 2014

Lesetipp - "Handmade weddings"


Bisher habe ich fast alle Bücher auch nur aus Empfehlungen von anderen Blogs. So bin ich auch auf diese Zeitschrift gestoßen - über The little wedding corner. Und ich habe mich sofort entschlossen diese Zeitung zu bestellen (ging online über myfavouritemagazines) - was mir nach einem erbitterten Kampf mit dem Online Bestellsystem auch irgendwann gelang.

25. Mai 2014

Gesammelte Gläser - perfekt für die sparsame Braut!


Heute möchte ich mich schon einmal bei allen fleißigen Gläsersammlern bedanken, insbesondere bei meiner lieben Mutti und allen Kolleginnen. Bisher ist so schon ein ganzer Haufen zusammengekommen. Das heißt nicht, dass ich jetzt schon genug habe. Beim Durchzählen gestern habe ich schon noch einen Bedarf festgestellt=)

19. Mai 2014

Buchtipp - "A practical wedding"


Jetzt komme ich zum besten Hochzeitsratgeber, den ich bis jetzt gelesen habe. Leider gibt es das Buch A Practical Wedding (Partner Link) nur in Englisch, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Geschrieben ist es von Meg Keene, die den Blog APracticalWedding gegründet hat, aus dem auch das Buch entstanden ist.

14. Mai 2014

Beim Friseur - Probestecken


Da am großen Tag das Styling ja nahezu perfekt sein soll gibt es also eine Probefrisur oder auch Probestecken. Denn auch der Friseur möchte die Frisur einmal ausprobieren, dass dann am Hochzeitstag alles glatt läuft.

13. Mai 2014

(Wieder mal) Die Erste Tanzstunde


Auch das gehört vor der Hochzeit schon fast standardmäßig mit dazu – Tanzen lernen, damit beim Eröffnungstanz alle ganz ergriffen sind ob des dahinschwebenden Brautpaares. Also hier folgt jetzt eine kurze Geschichte über unsere Tanzhistorie. 

9. Mai 2014

Kleine Designänderung

Wie ihr doch hoffentlich seht, habe ich mich an einem neuen Design des Blogs versucht. Jetzt würde ich euch das ganze gerne an einem Vorher-Nachher Bildvergleich zeigen. Dummerweise habe ich vor meiner Umgestaltungsaktion kein Bild gemacht. Das war heute eher so eine spontane Idee.

Also ich hoffe ihr seht es oder glaubt mir, dass sich hier etwas am Layout geändert hat. Meiner Meinung nach zum Besseren - sonst hätte ich es ja wohl kaum gemacht=) Vielleicht gefällt es euch ja auch ein Stück besser und ich hoffe nicht dass ihr euch fragt: wo bitte schön ist der Unterschied? Selbst wenn ich bin Herrin dieses Blogs und mir gefällt es so - in Anbetracht meiner laienhaften Bloggestaltungskenntnisse.

8. Mai 2014

DIY: Stempel mit Linolschnitt


Ich hatte es schon lange lange vor und endlich habe ich es geschafft Stempel zu schnitzen. Es ist immer gut, wenn man ein Bastelfach mit gesammelten Werkzeugen und Dingen hat. So musste ich nur noch Korken besorgen. Besonders schön finde ich die Sektkorken - leider musste ich nicht erst eine Flasche Sekt kaufen und trinken. Denn weitere gesammelte Bastelutensilien gibt es ja bei Mutti.