28. Februar 2014

Ich habe mein Brautkleid!


Und zwar schon seit Dienstag. Ich bin leider erst heute dazugekommen in Ruhe alles aufzuschreiben. Und ich gebe zu ich habe nicht vor Rührung geweint als ich mein Kleid gefunden habe und trotzdem ist es mein Kleid für die Hochzeit - unwiederruflich.

27. Februar 2014

Unsere Hochzeitsfarben


Ich hatte ja schon vor einer Weile angekündigt, dass ich euch kurz unser Farbkonzept für die Hochzeit vorstellen möchte. Hier seht ihr nun unsere drei Hauptfarben - blau, braun und creme. Wie habe ich mich dafür entschieden?

26. Februar 2014

DIY: Papierblüten aus Buchseiten


Schon am Wochenende habe ich diese Papierblüten aus alten Buchseiten ausprobiert. Die Idee dazu stammt von einer Anleitung auf dem Hochzeitswahn-Blog. Und ich fand die Verwendung von Buchseiten passt total zu mir, da ich eine ausgesprochene Leseratte bin. 

22. Februar 2014

Buchtipp - 'Heiraten für Turnschuhträgerinnen'


Ich habe schon wieder das nächste Buch zum Thema Hochzeit "verschlungen". Diesmal einen Roman von Filippa Bluhm mit dem Titel Heiraten für Turnschuhträgerinnen (Partner Link). Das Buch von 235 Seiten über Charlotte und Georg bei ihren 6-monatigen Vorbereitungen ist sehr kurzweilig und herrlich sympathisch und komisch.

21. Februar 2014

Die Trauzeugenfrage


Als ich die ersten Hochzeitsratgeber gelesen habe um überhaupt erstmal einen Plan zu bekommen, stellte ich erfreut fest: Trauzeugen braucht man gar nicht unbedingt - zumindest nicht verpflichtend zum Unterschreiben auf dem Standesamt. Und schon dachte ich, ich hätte wenigstens ein Problem weniger. Denn auch wenn man keine Trauzeugen ernennt, kann man sich ja trotzdem Helfer für den großen Tag suchen.

16. Februar 2014

Buchtipp - 'Wer ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen'


Heute bin ich nach einer kurzen Urlaubspause zurück mit einer Buchvorstellung. Es geht um das kleine aber feine Buch Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen (Partner Link) von Theresa Selig.

10. Februar 2014

Sneak Peek Einladungen


Packpapier, Tonkarton in creme, geprägtes Papier in creme, verschiedene blaue Schleifenbänder, Tranparentpapier, Aquarellpapier und buntes Masking tape das sind momentan die Zutaten für die Einladungskarten. Gestern habe ich einen ersten Entwurf der Einladungen erstellt und es ist schon etwas sehr Schönes entstanden. Bis dann alles fertig gestaltet, gebastelt und verschickt ist werden aber sicher noch 1-2 Monate vergehen. Deshalb will ich an dieser Stelle noch nicht zuviel verraten - es soll ja schließlich eine kleine Überraschung werden. Also bleibt gespannt und voller Vorfreude.

7. Februar 2014

Ein Farbkonzept erstellen - jetzt wird's bunt


Irgendwie soll ja die Dekoration und die ganzen Papiersachen rund um die Hochzeit oder auch andere Festlichkeiten ein einheitliches, schönes Bild abgeben. Also bleibt es nicht aus sich Gedanken über ein Farbkonzept zu machen.

5. Februar 2014

Fotografensuche



Los ging es erstmal mit der Recherche im Internet und auch auf der Hochzeitsmesse. Die Anzeigen im lokalen Hochzeitsmagazin sind auch nicht zu verachten. Und dann sieht man sich mit so vielen Anbietern konfrontiert, dass man erst recht nicht weiß wen man nun nehmen soll.

2. Februar 2014

Neues Material zur Inspiration


Heute ein Post über Dinge, die mich in den letzten Tagen erreicht bzw. in meinen Besitz übergewechselt haben und mir viel Freude bereiten.