20. September 2014

Unser Sitzplan und Wie wird eine Hochzeit wirklich 'unsere Hochzeit'?


Ihr seht ihn schon auf dem Bild=) Das ist sicher kein Sitzplan für jedermann. Zu uns hat es aber perfekt gepasst, da wir ja beide Maschinenbau studieren. Also wer es nicht kennt, das ist eine technische Zeichnung. Ich weiß gar nicht mehr genau wer von uns beiden die Idee hatte. Auf jeden Fall war das ein Projekt, dass mein Liebster ganz alleine (und auch gerne) realisiert hat.

In der eigentlichen Stückliste (die Tabelle rechts) waren alle Namen alphabetisch aufgelistet und mit Tisch- und Platznummer versehen, die sich auf dem Plan wiederfanden. Mein Liebster hat die Zeichnung noch mit liebevollen, teils versteckten und nur für Maschinenbauer lustigen Details versehen. Und ihr bekommt gleich noch einen Einblick in unsere 'wilde' Tischanordnung.

Ich möchte euch das nur als Anregung zeigen, auf dass ihr selbst kreativ werden könnt. Denn letztendlich muss die Hochzeit euch widerspiegeln. Egal welches Deko oder Hochzeitselement es betrifft, wenn die Gäste sagen das passt genau zum Brautpaar, dann habt ihr alles richtig gemacht. Wenn ihr also anfangt zu planen überlegt euch doch was ihr für gemeinsame Interessen habt oder auch was jeder von euch besonders mag. Bei uns ist die Gemeinsamkeit eben das Maschinenbau-Studium und meine Interessen sind vor allem Bücher und lesen (deshalb habe ich sehr viel mit alten Buchseiten gebastelt) und mein Liebster mag Comics. Er hatte zum Beispiel Superman Manschettenknöpfe. So findet sich dann ganz von allein euer 'Hochzeitsthema'.  Wenn ihr dann eine Richtung gefunden habt, gibt es im Internet genug Ideen, die man anpassen, zusammenpuzzeln und übernehmen kann. Und es wird definitiv eure Hochzeit wenn ihr genau das macht was ihr wollt und euch treu bleibt. Ja das wird auf allen Hochzeitsblogs immer wiederholt, aber es ist wirklich ein wichtiger Punkt.

Und noch eine außergewöhnliche Sitzplanidee um euch zu inspirieren. Wer eher Chemie und Naturwissenschaften mag, kann zum Beispiel auch ein Periodensystem zum Sitzplan umwandeln. Bilder dazu findet ihr bei einer Suchmaschine unter 'periodic table seating chart'.

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen