3. September 2014

Notfallkörbchen für die Gäste


Gleichmal vorweg gesagt, dieses Körbchen ist nicht nur für die Gäste praktisch sondern auch für Braut und Bräutigam. Mir als Braut hat das eine überdimensional große Brauthandtasche mit tausend Dingen erspart.  Die Notfallkörbchen mit allerlei nützlichen Dingen standen auf der Toilette. Für Männer ist es dabei wesentlich schwieriger Dinge zu finden.

Bei mir gab es für die Männer:
  • Deo
  • Haargel
  • Kondome (ja da wurden welche mitgenommen!)
Und für die Frauen: 
  • Deo
  • Haarspray
  • Handcreme
  • Blasenpflaster
  • Haarnadeln
  • Lipgloss
  • Tampons 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Deo wirklich unverzichtbar ist. Das wurde bei Männern und Frauen gleichermaßen am meisten gebraucht, da es beim Tanzen zu später Stunde schon sehr warm und anstrengend wurde. Ich habe auch Gebrauch vom Haarspray gemacht und die Blasenpflaster wurden auch genutzt. Der Rest war eher zum Füllen der Körbchen.
Ich habe lange nach günstigen Körbchen gesucht und überlegt ob ich das überhaupt mache. Im Ein-Euro Laden habe ich dann welche für 2 € gefunden und zugeschlagen. Das Füllen geht dann auch recht schnell wenn man einmal in der Drogerie einkauft - einige Dinge hatten wir auch schon zu Hause.

Fazit: Ihr müsst nicht unbedingt so viele Dinge bereitstellen. Deo und Haarspray auf die Toilette zu stellen reicht auch völlig aus. Im Körbchen kommt es nur etwas schicker daher.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    ich habe heute nochmal an unserem Notfall-Regal gesessen (bei uns gibt es nicht so gut Platz für Körbchen - da habe ich einfach ein altes Korb-Regal aus dem Schuppen wieder auf Vordermann gebracht). Für die Männer fand ich es auch echt schwierig. Die Idee mit den Kondomen find ich gut - die wird übernommen ;-) Ich habe zusätzlich noch so kleine Bürsten - die können ja vielleicht sowohl die Damen als auch die Herren gebrauchen.
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir finden - ohne Notfallkörbchen geht es nicht.
    Deshalb haben wir ein Kit für alle Bräute und Trauzeuginnen entwickelt:
    das Bridal Kit - ein Notfallset für die Braut.

    Im Bridal Kit findest du alle Utensilien die eine sorglose Braut braucht. Mit Bedacht ausgewählt und sicher verpackt.

    Schau doch mal vorbei!
    www.bridalkit.de
    www.facebook.com/MeinBridalKit
    #MeinBridalKit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kit ist wirklich schön, schade dass es nur für die Braut ist. Ich finde da die Variante für alle (einschließlich) Braut ein Körbchen auf der Toilette bereit zu stellen besser.

      Löschen