8. September 2014

Fundstücke zum Montag #3

Diesmal kriegt ihr die Links etwas später am Abend - aber es ist ja immer noch Montag. Diese Woche habe ich vier sehr verschiedene Artikel von anderen Blogs für euch, die ich hiermit weiterempfehle.
Zuerst etwas zu einer aktuellen Frage von the little wedding corner: Warum soll der Vater die Braut zum Altar führen? Das hat mich auch vorher beschäftigt, bzw. eher die allgemeine Erwartungshaltung dass der Vater selbstverständlich die Braut zum Altar führt. Dann musste ich erklären, dass das (zumindest in unserer Gegend) keine Tradition hat. Wer es genau wissen will kann sich ausführlich in dem Text von Konrad Fischer informieren. Bei unserer Hochzeit standen alle vor der Kirche Spalier und sind dann nach dem Brautpaar eingezogen - und ich muss sagen es war einer der schönsten Momente vor der Kirche anzukommen und Familie und Freunde haben auf uns gewartet.

Meine Hochzeit der Woche gab es auf lieschen heiratet mit einer DIY Hochzeit von Bloggerin Melanie. Es lohnt sich sehr auf ihrem Blog CityMelody nach den Artikeln über ihre Hochzeitsvorbereitung zu stöbern, zum Beispiel Wie ich ein Brautkleid suchte und Ungeheuerliches erlebte oder Hochzeitstorten-Check oder “Das bleibt einem ja im Hals stecken!” - die Artikel sind wie die Überschriften schon versprechen sehr komisch und unterhaltsam geschrieben.

Auf Fräulein K sagt ja gibt es (von der Fotografin) Tipps für Getting Ready Fotos bei der Hochzeit. Die Tipps helfen sicher um auch wirklich die Bilderbuchfotos zu bekommen, die man sich erträumt. Ich habe keine Fotos vom Frisieren, Schminken und Ankleiden, das wäre zeitlich auch nicht machbar gewesen und noch bereue ich es kaum nicht.

Zum Schluss noch eine Geschenk und Spielidee von two wedding sisters: eine Pinata. Ich persönlich habe es noch nie erlebt, aber die Idee finde ich gut. Das kommt auf meine lange Noch-Unbedingt-Ausprobieren-Liste.

Diese Woche kommen: weitere tolle Dinge für die Gäste, zum Beispiel wie ich meine Candybar gebastelt habe.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare:

  1. Liebe Steffi!

    oh das freut mich ja grad so, dass du meinen Beitrag zu 'Wer soll die Braut zum Altar führen' schön fandest! :-) Ein Riesendanke von mir und ganz liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    vielen Dank fürs Erwähnen unserer Pinata!
    Das Basteln hat mega Spaß gemacht, vor allen Dingen mit Freunden zusammen. Und das Gesicht der Beschenkten erst...also lass es nicht zu weit unten auf deine To-Do-Liste wandern ;-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen