24. August 2014

Unser Hochzeitsfeierort - Die Wetzelmühle


Heute stelle ich euch unsere Location etwas detaillierter vor. Es ist eine alte Mühle in Form eines Vierseitenhofes, die in großen Teilen schön hergerichtet wurde. Eine Gaststätte gibt es hier nicht mehr und die Mühle wird von einem Verein betrieben und für Veranstaltungen kann ein großer Saal oder der ehemalige Gastraum gemietet werden. Der Festsaal befindet sich unterm Dach und der Raum ist dadurch sehr hoch und wirkt offen und freundlich. Im Saal befindet sich noch eine Bar, die man auch mieten kann.

Für uns hat bei der Entscheidung das wundervolle Außengelände mit den Ausschlag gegeben. Wir waren bei unserer Hochzeit die einzige Feier vor Ort und konnten so den Innenhof für ein gemütliches Kaffetrinken im Freien nutzen. Kinder und junggebliebene Erwachsene können den Mühlengraben, das Wasserrad, einen Barfußpfad und die vielen Tiere (Kaninchen, Enten, Ziegen, Pferd, Esel, Wollschwein ...) bestaunen. Es ist wirklich sehr schön, dass man sich frei auf dem Gelände bewegen kann. Es gibt auch eine schöne große Wiese (das war unsere Alternative fürs Kaffetrinken), die für Spiele genutzt werden könnte. Wenn man möchte kann für die Gäste Kerzen ziehen oder auch eine Mühlenführung durchgeführt werden. Und es gibt Übernachtungsmöglichkeiten in einer Ferienwohnung und Jugendherberge direkt im Haus. Und noch ein Vorteil: wir hatten schon ab Mittwoch den Schlüssel und konnten im Saal vorbereiten.

Fazit: Die Mühle bietet ein ländliches Flair mit einem großen Saal zu einem kleinen Preis. Für Brautpaare mit etwas weniger Budget, die keine Angst davor haben alles (Getränke, Musik, Catering, Deko ...) selber zu organisieren ist es wirklich toll. Für uns war es absolut perfekt und es hat alle Gäste begeistert. 

Wir hatten keine Probleme bei der Vermietung und alle waren sehr nett. Es ist nur zu beachten, dass nach 14 Uhr keiner telefonisch zu erreichen ist und auch Besichtigungen nur in der Bürozeit möglich sind.  Für noch mehr Bilder und die Kontaktdaten schaut auf Wetzelmuehle.de nach.

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen