22. Juni 2014

Geschenke(wünsche)


Irgendwann kommt sie unweigerlich die für mich unbeliebte Frage: "Habt ihr einen Wunsch zur Hochzeit?" Für mich ist diese Frage unbeliebt, weil wir einen kompletten Haushalt haben. Wir haben genug Töpfe, Geschirr, Pfannen, Handtücher usw. Also wünscht man sich stattdessen Geld. Da aber viele Leute nicht gerne nur Geld schenken (ich selbst mag das auch nicht) haben wir uns entschieden doch noch ein paar Wünsche zusammenzukratzen und einen Hochzeitstisch zu erstellen.

Den gibt es in Chemnitz zum Anfassen, soweit ich weiß, nur in der Galeria Kaufhof. Für Frauen ist es besonders schön einen Hochzeitstisch aufzubauen - quasi shoppen ohne etwas zu bezahlen. Und für die Männer kann man es erträglich gestalten in dem man nicht 5h am Stück alles auf einmal zusammensucht. Wir sind bestimmt schon viermal dort gewesen und haben immer noch etwas zusätzlich ausgesucht, das ist überhaupt kein Problem (in den Bildern seht ihr unseren Tisch in zwei verschiedenen Stadien=) Den Tisch gibt es auch online mit Passwort für die Gäste. Man kann den virtuellen Tisch mit eigenen Produktbildern und Anmerkungen noch schön aufhübschen. Ich finde es zum Beispiel schön, bei den Geschenken einen Kommentar zu schreiben, warum und wofür sich das Brautpaar etwas wünscht. Der Nachteil bei dem Hochzeitstisch ist natürlich, dass man an einen Laden mit seinen nicht immer günstigsten Preisen gebunden ist.

Ein  Hochzeitstisch ist eine schöne Möglichkeit den Gästen Ideen und Anregungen für Geschenke zu liefern und sie können zusätzlich zum Geldgeschenk wenn sie möchten noch etwas "Richtiges" schenken. Weiter Ideen was Gäste schenken könnten liefert hier ein Post von Frieda Theres. Ich bin auf jeden Fall gespannt von wem wir dann was geschenkt bekommen und welche kreativen Ideen sich unsere Gäste noch einfallen lassen=)

Nachtrag 25. Juni: Auf The little wedding corner wurde gestern auch ein Post zum Thema Geschenke veröffentlicht. Klickt mal hier rein. Ich bin nicht von allen Vorschlägen begeistert, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Inspiration.

Nachtrag 30. Juni: Ich habe noch zwei Tipps für schöne Geschenke zur Hochzeit. Bei Remember gibt es verschiedenste in bunten Mustern designte Gegenstände für Küche, Deko, Büro uvm. Und schicke Stammbücher gibt es hier von Glück&Segen - viel schöner als alle die es sonst beim Standesamt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen