16. Juni 2014

(Erster) Gemeinsamer Mädels-Bastelabend


Ich weiß dass es hier auf dem Blog eine längere Pause gab. Aber die Hochzeit rückt ständig näher und ich bin eher mit machen und organisieren beschäftigt. Außerdem haben wir am Samstag ein größeres Fest - Silberhochzeit - gefeiert. Jetzt möchte ich euch aber wieder öfter mit neuen Posts versorgen. Ich gebe mir alle Mühe.

Es ist mittlerweile schon über zwei Wochen her, dass ich einen Bastelabend mit einigen Freundinnen veranstaltet habe. Um  - ganz eigennützig - Dekoration und anderes für die Hochzeit zu basteln. Und ich muss sagen es war ein richtig toller Abend. Einfach so viel besser als alleine Abend für Abend dazusitzen und immer ein bisschen was zu fertig zu bekommen. Gemeinsam schafft man wirklich so viel und hat noch jede Menge Spaß dabei. Neben dem Basteln haben wir ja auch noch eine Kleinigkeit (Pizza Muffins) gegessen, getrunken und natürlich ohne Ende geschwatzt. Mein lieber Verlobter kam halb zwölf nach Hause und war erstaunt, dass wir Mädels immer noch voller Elan am Basteln waren=) Es hat mir und auch allen anderen - denke ich zumindest (nochmal ein herzliches Dankeschön!!) - einfach Freude bereitet.

Wenn ihr selber einen Bastelabend machen wollt überlegt euch vorher was ihr genau machen wollt und besorgt alle Materialien. Ich wollte auch nicht zu viele Vorgaben machen wie ich was gebastelt haben will, sodass alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ich denke das kam sehr gut an und es sind wirklich tolle Dinge entstanden, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt: Papierblüten, Pompoms, Vasen und Papiergefaltetes.

Wenn ihr eure Dekoration und vieles weitere selbst basteln wollt empfehle ich unbedingt einen Bastelabend mit Freunden. Versucht nicht alles alleine zu machen, das ist kaum zu schaffen und kann schnell öde werden. Ich habe immer noch den Kopf voller Bastelideen und für die Hochzeit ist auch noch nicht alles fertig, sodass es wohl mindestens noch eine zweite Auflage eines solchen Abends geben wird. Übrigens kann man auch einfach so einen Bastelabend veranstalten - es muss nicht unbedingt für eine Hochzeit ein. Welche Frau kann nicht immer und immer wieder neue Deko gebrauchen=)

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen