22. April 2014

Buchtipp - "Style Me Pretty Weddings"


Ich könnte immer weitere Hochzeitsbücher bestellen, denn sie sind so schön zum Blättern und Inspirieren lassen. Neben all den Blogs im Internet finde ich es immer wieder schön etwas zum Anfassen zu haben. Also heute stelle ich euch Style Me Pretty Weddings (Partner Link) von Abby Larson vor. Es ist inspiriert vom gleichnamigen Blog. Grob zusammengefasst finden sich darin Bilder von echten Hochzeiten und auch Tipps für die Gestaltung der eigenen Feier.

Zu Beginn wird in Schritten erklärt wie man am Besten seinen eigenen Stil für die Hochzeit entwickelt und alle Ideen organisieren kann. Es gibt auch ein Quiz mit dem man herausfinden kann welche Art Braut man ist - das hilft vielleicht wenn man am Anfang noch gar keine Vorstellung hat. Anschließend folgen reale Hochzeiten nach fünf verschiedenen Stilrichtungen sortiert: klassisch, modern, rustikal, whimsical (heißt soviel wie skurril, verrückt) und al fresco (im Freien). Mir gefallen besonders die rustikalen Hochzeiten. Es folgen noch 15 Anleitungen zum Basteln. Den Abschluss bildet ein sehr persönlicher Text an alle angehenden Bräute. So bleibt am Schluss die Aussage, dass alle Planung auf einen Hochzeitstag voller Persönlichkeit, Einzigartigkeit und purer Freude hinarbeitet.

Fazit: Das Buch Style Me Pretty Weddings (Partner Link) ist sehr schön gemacht ud inspirierend mit einer guten Mischung aus Bildern und Texten mit Tipps und Hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen