16. März 2014

Zu Besuch auf der Buchmesse


Gestern hatte ich das Vergnügen gemeinsam mit einer Freundin auf der Buchmesse in Leipzig umherzustöbern. Es gab unglaublich viele Bücher - was auch sonst? - also ein toller Ort für mich als Leseratte. Und ich habe zwei Bücher erworben.

Zwischen der Vielzahl an Literatur konnt ich aber immerhin einen neuen Hochzeitsroman "Zweimal Lebenslänglich" aufstöbern, der sich jetzt in meinem Besitz befindet. Bald kann ich euch sicher genauer sagen ob der Roman lesenswert ist. Schon der Titel lässt ja einen eher negativen Blick auf das Thema Hochzeit erahnen, ich hoffe allerdings es ist eher witzig gemeint.

Weiterhin habe ich ein tolles Bastelbuch "Wir lieben Papier" gefunden. Mich interessiert darin besonders die Buchfaltekunst. Demnächst wird es also auch einige Basteleien daraus hier zu sehen geben. Es gab auch noch viele weitere Bastelbücher. Mir ist aber keines speziell zum Thema Hochzeit aufgefallen. Bei der Vielzahl an Ausstellern und Büchern ist es aber auch gut möglich, dass ich weitere Bücher zum Thema Hochzeit übersehen habe.

Insgesamt hat sich der Besuch der Messe auf jeden Fall gelohnt. Ich habe jetzt wieder eine lange Liste an Büchern, die ich gerne lesen möchte. (Die meisten werden allerdings nicht gekauft sondern aus der Bücherei entliehen. Auch wenn man manchmal etwas darauf warten muss=)

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen