27. Februar 2014

Unsere Hochzeitsfarben


Ich hatte ja schon vor einer Weile angekündigt, dass ich euch kurz unser Farbkonzept für die Hochzeit vorstellen möchte. Hier seht ihr nun unsere drei Hauptfarben - blau, braun und creme. Wie habe ich mich dafür entschieden?

Die erste Farbwahl trafen wir zusammenn für die Save the Date Karten, bei denen Blau und Beige zum Einsatz kamen. Anschließend stellte sich bei den weiteren Vorbereitungen die Frage ob noch eine weitere Farbe hinzukommen soll. Gelb, Grün oder Rosa passen zum Beispiel sehr gut zu blau. Es war auch zu bedenken, dass es passende Blumen in der jeweiligen Farbe geben sollte. Da ich jedoch sehr viele wunderschöne blaue Blumenarten gefunden habe bleibt es jetzt endgültig bei blau. Es kommen noch weiß, creme und natürliche Brauntöne in Dekoration hinzu. Diese Farben passen auch zu unserem Thema, das keinen speziellen Namen hat aber die Gestaltung soll in Richtung ländliche Hochzeit mit einer Verbindung zur Technik gehen.

Passend zu unserem Farbkonzept habe ich eine Pinnwand auf Pinterest erstellt auf der ich alle schönen und inspirierenden Fotos sammeln kann. Es befinden sich auch einige Ideen zum Basteln darunter. Schaut es euch hier einfach an. Es kommen immer mal wieder neue "Pins" dazu.

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen