15. Januar 2014

Buchtipp - 'Einfach heiraten'


Als ich anfing meine Hochzeit zu planen (und da ich sowieso eine Leseratte bin), habe ich mich erstmal in der Bücherei mit Büchern zum Thema eingedeckt. Dabei sind viele schon etwas älter und das Layout und der viele Text animieren nicht unbedingt zum Lesen. Die meisten enthalten Listen für die Budget und Zeitplanung, die man irgendwann auch satt hat. Ein Buch hat mich jedoch begeistert.

Ein völlig anderes Buch, das mir bis jetzt von allen Ratgebern am Besten gefallen hat möchte ich euch kurz vorstellen. Es ist von Stefanie Luxat und hat den Titel "Einfach Heiraten". Es ist das erste Buch der Autorin, sie schreibt jedoch auch den Blog ohhh...mhhh...

Das Besondere an diesem Buch ist das magazinähnliche Layout und es motiviert einen kreativ zu sein und seinen eigenen Stil zu finden. Es werden auf bunt bebilderten Seiten viele Bastelmaterialien und Ideen gezeigt und die Idee einen Blog zu schreiben stammt übrigens auch aus diesem Buch. Es gibt Anleitungen für eine Hochzeitstorte, Haarschmuck, Einladungen, Dankeskarten, Geschenke für die Gäste uvm. Zwischendrin finden sich kurzweilige Texte, die hilfreiche Tipps zum Heiraten geben. Die Autorin berichtet sehr authentisch aus ihren eigenen Erfahrungen. Außerdem gibt es jede Menge Hinweise auf Webseiten zum Weiterstöbern.

Ich finde dieses Buch wirklich toll, denn es macht einfach Spaß darin zu blättern und dann selbst kreativ zu werden. Und es wird immer wieder betont, dass alles gut wird und man sich bloß nicht zu sehr stressen lassen soll - eben 'einfach heiraten. Das ist ein Hochzeitsratgeber den ich jedem empfehlen würde.

Dieses Buch gibt es auch in der Stadtbibliothek Chemnitz!

Diesen Beitrag teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen